Theatertechniken - Benjamin Klinger

Benjamin Klinger, Gesprächstherapeut
gepr. Ausbilder - psychologischer Berater - Personal Coach
Benjamin Klinger
Direkt zum Seiteninhalt

Theatertechniken

Allgemein
Fast jede/r fühlt sich manchmal unsicher - in einem neuen Lebens- und  Arbeitsumfeld, am Beginn eines neuen Lebensabschnitts oder aufgrund  neuer Herausforderungen. Manchmal können diese innere Unsicherheit und  ihr äußerlicher Ausdruck einander dann unbewusst verstärken und uns  blockieren. Damit verbauen wir uns oft die Chance, offen auf neue  Menschen zuzugehen und die Herausforderungen in Job, Familie und Alltag  zu meistern.

Aber: Selbstbewussteres Auftreten ist weder  "Schummeln" noch Hexenwerk, und man kann es lernen! Wer seine  Körpersprache und Stimme bewusst einsetzt, hat damit eine Stellschraube,  um auch die innere Haltung zu verändern. Der Weg aus dem Schneckenhaus  ist möglich. Dafür arbeiten wir in diesem Tagesworkshop sehr  niederschwellig und in einer vertrauensvollen Atmosphäre mit Techniken  aus der Theaterwelt. Bühnenerfahrung ist nicht notwendig!


"Ich war schon immer eher schüchtern." "Mir fällt es immer noch schwer, für mich selbst einzustehen."
Dieses  Gefühl kennen viele, ob beruflich oder privat - und leider verbauen wir  uns damit oft Chancen und laufen Gefahr, mit unseren Bedürfnissen auf  der Strecke zu bleiben.

Die gute Nachricht ist: Selbstbewusstes  Eintreten für die eigene Sache kann man lernen! Wer sich der Wirkung  seiner Körpersprache und Stimme bewusst wird, kann diese auch  gewinnbringend einsetzen, sei es im Gespräch mit dem Chef oder bei  familiären Konflikten.  
Ein selbstsicheres Auftreten, das die  eigenen Kompetenzen betont und mein Gegenüber für mich einnimmt - das  üben wir in diesem Seminar. Grundlage sind Theatertechniken und die  Erfahrungen der Teilnehmer.

Die eigenen Kompetenzen zu betonen  und mein Gegenüber für mich einzunehmen - das wird in diesem Kurs  trainiert. Mit Übungen aus der Theaterwelt, Improvisationen und  Rollenspielen zu täglichen Situationen lernen Sie, sich besser  durchzusetzen.         
Kontakt

Kleiner Exerzierplatz 18
94032 Passau

+49 (0)176 817 88888
nfo@benjamin-klinger.de
Benjamin Klinger, zertifizierter Gesprächstherapeut
gepr. Ausbilder - psychologischer Berater - Personal Coach
Meine Daten
Vorname: Benjamin Alois
Nachname: Klinger
Wohnort: Passau
Größe: 1.74
Augen Farbe: Grau Blau
Haarfarbe: Braun
Organisationen die ich unterstütze
Zurück zum Seiteninhalt